Bayerisches Hochschulzentrum für Mittel-, Ost- und Südosteuropa BAYHOST

BAYHOST fördert den wissenschaftlichen Austausch zwischen Bayern und Mittel-, Ost- und Südosteuropa einschließlich Russland. BAYHOST unterstützt die bayerischen Universitäten und Hochschulen mit seinen spezifischen Kompetenzen bei deren Zusammenarbeit mit Wissenschaftseinrichtungen in den Partnerländern und der Anbahnung neuer Kooperationen.
BAYHOST promotes academic exchange between Bavaria and countries in Central, Eastern and Southeastern Europe including Russia. BAYHOST supports Bavarian universities and universities of applied science through its specific competencies; by supporting their collaboration with academic organizations in our partner countries and by establishing new partnerships.
Johannes Stein

Studium und Praktikum in Mittel-, Ost-
und Südosteuropa

Study and internship in CEE countries with BAYHOST

Der Vortrag gibt einen Überblick über die Aufgaben, Kompetenzen und Leistungen vom BAYHOST. Darunter auch: Kooperationen in Forschung und Lehre, Vermittlung von Kooperationspartnern und Ansprechpersonen, Förderung von Studierenden aus Bayern, Beratung zu Studium, Forschung und Lehre, Beratung zu eigenen und weiteren Fördermitteln, Vermittlung von Praktika.
The presentation gives an overview on BAYHOST's mission, expertise and services, including overview of partnerships in research and education, exchange forum, funding programs for students and graduates from our partner countries and Bavaria, academic advisement for scholarships and grants, internship services.