College Contact: Auslandssemester als Free Mover

Dich hat das Fernweh gepackt und du möchtest während deines Studiums für ein oder zwei Semester im Ausland studieren? Dann hast du grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Entweder nutzt du die Austauschprogramme der FAU Erlangen-Nürnberg oder aber du organisierst dein Auslandssemester auf eigene Faust – als sogenannter „Free Mover“.

In unserer Online-Session erfährst du,

* für wen sich ein Auslandssemester als Free Mover eignet,
* wie du die passende Hochschule in Nordamerika, Europa, Asien oder Ozeanien findest,
* worauf es bei der Bewerbung und Organisation deines Auslandsaufenthalts ankommt und
* wie du dein Auslandssemester mit Hilfe von Auslands-BAföG und Stipendien finanzieren kannst.

Abschließend erklären wir dir, wie der kostenlose Beratungs- und Bewerbungsservice von College Contact funktioniert und wie wir dich auf dem Weg zum Auslandssemester unterstützen können.

7.11.2023

College Contact Frankfurt